Über uns

Willkommen beim Podcast “TV-Serien Stars”, der sich mit den glanzvollen alten TV-Serien der 80er und 90er Jahre beschäftigt.

In jeder Episode besprechen die beiden Gastgeber – Sebastian und Dominik – zeitgenössisch und anekdotisch eine alte TV-Serie. Dazu gibt es Erinnerungen an die wunderbaren Jahre, als man die Welt noch durch einen Röhrenfernseher erlebt hat.

TV-Serien haben heute einen anderen Stellenwert als früher. Durch das Überangebot der Streaming-Dienste und die Möglichkeit zum Binge Watching hat sich die Serienlandschaft und das Zuschauerverhalten stark verändert. Vorbei sind die Zeiten, als man noch an feste Sendetermine gebunden und die Auswahl geringer war. Grund genug um darüber zu sprechen, wie das denn “damals” so war.

Dominik

Dominik wurde 1980 geboren und hat nach der Ausbildung zum Antiquariats-Buchhändler Business Law studiert. Er lebt zusammen mit seinem Hund und seiner Gitarre in der Nähe von Wiesbaden und ist seit 2011 selbstständig tätig.

Sebastian

Sebastian wurde 1977 geboren, hat Filmwissenschaft studiert und als Kameramann für Fernseh- und Videoproduktionen gearbeitet. Zur Zeit lebt und arbeitet er in der Nähe von Dreieich. Seine DVD-, Comic- und Spiele-Sammlung gehört eigentlich in ein Museum.

Gefällt Ihnen dieser Artikel? Teilen Sie ihn mit Ihren Freunden!